Mittwoch, 13. Mai 2009

verliebt in schwarz weiß Fotos

Posted by Picasa
An die Melancholie

Du geleitest mich durchs Leben,
Sinnende Melancholie!
Mag mein Stern sich strahlend heben,
Mag er sinken - weichest nie!
Führst mich oft in Felsenklüfte,
Wo der Adler einsam haust,
Tannen starren in die Lüfte
Und der Waldstrom donnernd braust.
Meiner Toten dann gedenk ich,
Wild hervor die Träne bricht,
Und an deinen Busen senk ich
Mein umnachtet Angesicht.

Nikolaus Lenau, 1832

Kommentare:

  1. Hallo Özlem
    Wo hast Du immer die wunderschönen Gedichte her?
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Gedicht!

    Und ja, auch mir gefällt die schwarz/weiss Fotografie sehr, sehr gut!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos. Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Danke für dein Verständis. Jetzt ist es aber soweit, schau mal auf meinen Blog nach!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Özlem,

    da teilen wir eine große Leidenschaft. Finde auch dass Schwarz-Weiß-Bilder eine ganz besondere Ausstrahlung haben und etwas Schönes vermitteln. Ein bisschen wie aus vergangenen Zeiten und doch modern :-).

    Lieben Gruß
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. hallo Özlem,
    ich finde schwarz weiß Bilder am schönsten vor allem weil sie sooo schön meine roten Wangen wegzaubern! Und das Gedicht ist auch toll! Lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen